Blog vom Flipperclub Silverball

20. Juli 2021

Bad News …..

Und wieder einmal erleiden wir einen herben Rückschlag und wieder verzögert sich alles.

Die heutige Endabnahme durch die Feuerpolizei ist jämmerlich gescheitert.

Die Bewilligung wurde nicht erteilt.

Das, obwohl wir die Auflagen im Clublokal erfüllt und alle Hausaufgaben gemacht haben.

Jetzt wird ein Brandschutzkonzept für die ganze Liegenschaft gefordert, was leider

nicht mehr in meiner Hand liegt.

Nun ist der Eigentümer gefordert.

Die geplante Eröffnungsfeier anfangs September ist somit hinfällig.

Es hängt jetzt von dem Gebäudebrandschutzkonzept ab, wann es erstellt wird

und welche Anforderungen gestellt werden, sowie wie die weiteren baulichen

Massnahmen im Gebäude ausgeführt werden .

Ich kann leider ohne Brandschutzbewilligung keine Betriebsbewilligung beim kantonalen

Hygieneamt beantragen, welches notabene auch noch eine 30 Tagesfrist vor Eröffnung verlangt.

Ich hoffe anfangs Oktober spätestens das Silverball für euch eröffnen zu können.